Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein 2000 Jahre alte Urnen entdeckt
Nachrichten Schleswig-Holstein 2000 Jahre alte Urnen entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 06.06.2018
Beim Aushub dieses Kabelgrabens sind in den vergangenen Tagen etwa 40 Urnen aus Ton geborgen worden, die um die 2000 Jahre alt sein sollen und aus der Eisenzeit stammen. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Mohrkirch

Außerdem seien Grabbeigraben entdeckt worden, teilten Vertreter des Archäologischen Landesamtes und des Unternehmens Schleswig-Holstein Netz AG am Mittwoch am Fundort - einer Baustelle für ein Hochspannungskabel - mit.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 54-jähriger Motorradfahrer hat bei Uelsby (Kreis Schleswig-Flensburg) rund drei Stunden lang lebensgefährlich verletzt in einem Straßengraben gelegen. Erst dann fanden ihn Rettungskräfte und brachten ihn in eine Klinik, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

06.06.2018

Ein Trio klaute im großen Stil Smartphones und schmuggelte sie in einem gerollten Teppich aus einem Elektronikmarkt in Kaltenkirchen. Am Dienstag verurteilte das Amtsgericht Neumünster einen der Täter zu 16 Monaten Haft.

Thomas Geyer 06.06.2018

Sind Schleswig-Holsteins Schüler unzureichend auf ihre Mathematik-Abschlussprüfungen vorbereitet worden? Nach Angaben des Bildungsministeriums liegen die schriftlichen Arbeiten (ehemals Hauptschulabschluss und Mittlere Reife) diesmal nur bei durchschnittlich 3,9.

Christian Hiersemenzel 06.06.2018