Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Schulzentrum nach Asbestfunden gesperrt
Nachrichten Schleswig-Holstein Schulzentrum nach Asbestfunden gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 06.12.2018
Das Schulzentrum Reinbek ist nach Asbestfunden gesperrt. Jetzt werden Abiturklausuren im Rathaus geschrieben. Quelle: Armin Weigel
Kiel

Asbestfund im Schulzentrum Reinbek - die Klassenräume bleiben gesperrt. Deshalb mussten unter anderem die Schüler der Abschlussklassen ihre Abiturklausuren am Donnerstag im Rathaus schreiben. Auch die Feuerwehr und andere Einrichtungen hätten Räume als Ausweichquartiere zur Verfügung gestellt.

Das Schulzentrum war am Dienstag gesperrt worden, nachdem in zwei Räumen eine erhöhte Konzentration von krebserregenden Asbestfasern festgestellt wurde. Die Messungen waren im Rahmen von geplanten Sanierungsmaßnahmen vorgenommen worden.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Ausbildungssimulator der Marineschule in Flensburg ist wieder in Betrieb. Mehrere Jahre lang war die Ausbildungsausstattung nautische Schiffsführung (AANS), so der offizielle Name, modernisiert worden, wie die Marineschule am Donnerstag mitteilte.

06.12.2018

Vor zwei Jahren wurde Welpe "Jack" zufällig gefunden - ein Polizist nahm ihn bei sich auf und entdeckte das Talent des Rüden. Nun befindet sich Jack in der Ausbildung zum Polizeihund.

06.12.2018

Sieben PKW und ein LKW waren in einen Unfall verwickelt, der sich am Morgen auf der A1 zwischen Lübeck-Zentrum und Moisling ereignet hat. Zwei Menschen wurden laut ersten Informationen verletzt.

06.12.2018