Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Polizei schützt Schule nach Drohung
Nachrichten Schleswig-Holstein Polizei schützt Schule nach Drohung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 07.06.2018
In Bargteheide wurde eine Schule durch Polizeipräsenz gesichert. Quelle: Oliver Berg
Anzeige
Bargteheide

Auch im direkten Umfeld der Anne-Frank-Gemeinschaftsschule in Bargteheide hätten Beamte verstärkt Präsenz gezeigt. Der Schulbetrieb sei ohne besondere Vorkommnisse verlaufen.

Am Mittwoch war auf der Damentoilette der Schule ein handschriftlicher Zettel mit der Androhung einer Gewalttat für Donnerstag gefunden worden. Belastbare Anhaltspunkte für eine konkrete Umsetzung fand die Polizei nicht.

In Absprache mit der Schulleitung sei der normale Schulbetrieb aufrecht erhalten worden. Um dem Sicherheitsbedürfnis von Eltern, Schülern und Lehrern gerecht zu werden, ergriff die Polizei die besonderen Schutzmaßnahmen.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 61 Jahre alter Mann in Schleswig wird wochenlang vermisst. Dann stürmen SEK-Beamte die Wohnung eines Nachbarn und entdecken die Leiche. Der Nachbar (53) soll ihn nach einem Streit festgehalten und getötet haben. Ein Beamter schildert im Prozess vor dem Landgericht Flensburg seine Eindrücke.

07.06.2018

Eine 60-jährige Autofahrerin stieß am Donnerstagmorgen in Quickborn mit einer 56-jährigen Fahrradfahrerin zusammen. Nach Angaben eines Polizeisprechers kam die Radfahrerin mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

07.06.2018

Von Ende Juni an können Urlauber von Cuxhaven aus mit einem Katamaran nach Sylt fahren. Die direkte Fährverbindung soll am 30. Juni starten, teilte die Reederei Adler Schiffe mit Sitz in Westerland auf Sylt mit. Der Katamaran «Adler Cat» brauche für die Strecke etwa zwei Stunden und 15 Minuten.

07.06.2018
Anzeige