Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Einbrecher sitzt in Haft
Nachrichten Schleswig-Holstein Einbrecher sitzt in Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 21.08.2013
Von Günter Schellhase
Quelle: dpa
Kiel

Der Einbrecher war bereits am 21. Juli und am 10. August aufgrund des Verdachts, Einbrüche begangen zu haben, festgenommen worden. Damals musste er aufgrund mangelnder Haftgründe wieder auf freien Fuß gesetzt werden. „Als Ergebnis der fortlaufenden Ermittlungen des Kommissariats 12 der Kieler Kriminalpolizei erhärtete sich nun der Tatverdacht gegen den 42-Jährigen, auch für weitere Einbrüche verantwortlich zu sein“, sagte Polizeisprecher Matthias Arends. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel hat das Amtsgericht Freitag Haftbefehl erlassen. Die Fahnder der Kripo nahmen den drogensüchtigen Mann Montag fest und führten ihm dem Haftrichter vor.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige