Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Ampel-Koalition für schwule Pärchen
Nachrichten Schleswig-Holstein Ampel-Koalition für schwule Pärchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:56 15.05.2017
Von Bodo Stade
Flensburg zeigt zum internationalen Tag gegen Homophobie Flagge. Quelle: Julian Stratenschulte
Flensburg

Mit den schwulen Ampelmännchen, die es im Norden bislang nur in Hamburg gab, stelle Flensburg unter Beweis „wie bunt es tickt“, heißt es in einer Mitteilung der Stadt.

Für die beiden Ampeln hatte die Stadt extra eine Ausnahmegenehmigung des Landesverkehrsministeriums eingeholt. Oberbürgermeisterin Simone Lange nahm die Anlagen am Fußgängerübergang Holm und Große Straße am Montag persönlich in Betrieb.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem Messerstich in die Brust endete am Sonntag ein Nachbarschaftsstreit in Lübeck-Moisling. Der 44-jährige Tatverdächtige soll seinen ehemaligen Nachbarn unvermittelt attackiert haben.

15.05.2017

Im Mai erstrahlt die Küste in Schleswig-Holstein wieder in einem kräftigen Gelb. Der Raps blüht und verbreitet die Vorfreude auf die Sommermonate. Wir haben uns das Spektakel einmal von oben angeschaut und sind mit der Drohne über die Felder geflogen. Hier finden Sie das Video mit wissenswerten Fakten rund um den Rapsanbau.

Kathrin Mansfeld 15.05.2017

Die Kriminalpolizei Niebüll und die Polizeistation auf Amrum suchen drei junge Männer, die seit Anfang Mai von der Insel verschwunden sind und sich bisher nicht mehr gemeldet haben. Die drei sind miteinander bekannt und wurden zuletzt am 3. Mai gesehen.

15.05.2017