Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Halbes Kilogramm Marihuana sichergestellt
Nachrichten Schleswig-Holstein Halbes Kilogramm Marihuana sichergestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 12.08.2013
Von Günter Schellhase
Polizisten stellten bei dem Mann 540 Gramm Rauschgift sicher. Quelle: dpa
Kiel

 Anwohner hatten den Beamte gemeldet, dass in der betreffenden Wohnung vermutlich mit Rauschgift gehandelt werden würde. Mehrere Polizisten besuchten den Mieter, überprüften den Vorwurf und stellten bei ihm 540 Gramm des Rauschgiftes sicher. Zudem beschlagnahmten die Beamten 4000 Euro bei dem 42-Jährigen. Die Polizisten nahmen den polizeilich bislang unbekannten Mann fest. Er wurde Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel einem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Der erließ Haftbefehl, der jedoch gegen strenge Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde, so der Polizeisprecher. In einem späteren Prozess muss er sich wegen des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge verantworten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige