Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Eiderbrücke in Pahlen gesperrt
Nachrichten Schleswig-Holstein Eiderbrücke in Pahlen gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 09.07.2018
Die Eiderbrücke bei Pahlen muss wegen Instandsetzungsarbeiten gesperrt werden. Quelle: Christian Jens Krause (Archiv/Symbolfoto)
Anzeige
Pahlen

Nach Angaben des Landesbetriebs für Straßenbau und Verkehr in Itzehoe sind die Arbeiten bewusst in die Zeit der Sommerferien gelegt, da auch Schulbusse über die Brücke fahren. Bei der 1960 errichteten Klappbrücke müssen unter anderem der Fahrbahnbelag und der Korrosionsschutz an der stählernen Brückenklappe erneuert sowie der hydraulischen Antrieb instandgesetzt werden. Die Kosten werden auf rund 1,1 Million Euro beziffert. Zuvor hatte die NDR Welle Nord darüber berichtet.

Von lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Motorradfahrer ist in Klappholz (Kreis Schleswig-Flensburg) bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann kam am Sonntagabend in einer Kurve in den Gegenverkehr und prallte mit seinem Motorrad frontal gegen ein Auto.

09.07.2018

Vorbehalte gegen Elektroautos gibt es nach wie vor: zu teuer, zu kurze Reichweiten, im Alltag einfach untauglich. Reinhard Schmidt-Moser hat andere Erfahrungen gemacht. Er fährt seit fünf Jahren E-Auto. Seinen Benziner vermisst er nicht – nur, wenn es mal auf Kanu-Tour geht.

Sven Hornung 09.07.2018

Es gibt immer mehr Wilde Weiden in Schleswig-Holstein. Doch was genau ist das eigentlich? Auf der 4. KN-Extratour zum 40jährigen Bestehen der Stiftung Naturschutz bekamen Leser auf der Wilden Weide Hammer bei Mielkendorf die Antwort.

Heike Stüben 08.07.2018
Anzeige