Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein 14-Jähriger hantiert mit Softair-Pistole
Nachrichten Schleswig-Holstein 14-Jähriger hantiert mit Softair-Pistole
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 28.11.2018
Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall am Busbahnhof in Schleswig. Quelle: Carsten Rehder/dpa (Symbolfoto)
Schleswig

Ein Jugendlicher soll am Busbahnhof in der Königstraße in Schleswig eine mit einer Pistole hantieren: So lautete die erste Meldung, die am Dienstag gegen 17.15 Uhr bei der Polizei auflief. Wenig später konnte der beschriebene Teenager durch Einsatzkräfte festgestellt werden.

Laut Polizei handelte es sich um einen 14-Jährigen, der, wie sich später herausstellte, eine so genannte Softair-Waffe mit sich führte. Er wurde zum Polizeirevier gebracht und dort an einen Erziehungsberechtigten übergeben.

Zeugen, die den Jugendlichen am Busbahnhof beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 04621/840 melden.

Von KN-online

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Staatsanwaltschaft Flensburg und die Bundespolizei gehen gegen Schleusungskriminalität, Urkundenfälschung und des Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen vor. Am Morgen durchsuchten sie sieben Wohnungen und stellten einen Schlagring und Pyrotechnik sicher. Ein Polizist wurde bedroht.

28.11.2018

Überschattet von massiven Sorgen um den Standort Kiel erlebt die HSH Nordbank am Mittwoch den letzten Tag ihrer Geschichte als Staatsbank: Mit dem sogenannten Closing soll die Privatisierung in Hamburg formal abgeschlossen werden. Befürchtet wird, dass die Zahl der Mitarbeiter in Kiel halbiert wird.

Ulrich Metschies 28.11.2018

Große Ehre für die Kieler Nachrichten: Bastian Modrow und Christian Longardt nahmen in Stuttgart den Deutschen Lokaljournalistenpreis entgegen.

28.11.2018