Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Schleswig-Holsteiner gewinnt 6,78 Millionen Euro
Nachrichten Schleswig-Holstein Schleswig-Holsteiner gewinnt 6,78 Millionen Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 14.12.2017
Lottoglück zu Weihnachten: Ein Schleswig-Holsteiner hat 6,78 Millionen Euro gewonnen. Quelle: Jens Wolf

Die Gewinnsumme ist die höchste, die bisher in Schleswig-Holstein im Spiel 77 erreicht wurde. Der Gewinner ist der vierte Lotto-Millionär aus Schleswig-Holstein in diesem Jahr - und der zweite aus dem Kreis Pinneberg. Die beiden weiteren Lotto-Millionäre 2017 kommen aus dem Großraum Kiel und dem Kreis Nordfriesland. Am 25. Januar hatte ein Spieler mit 31 Millionen den bisher größten Lottogewinn in Schleswig-Holstein erzielt.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Berlin treffen sich am Donnerstag die Betreiber von Traditionsschiffen mit Vertretern des Bundesverkehrsministeriums zu einem weiteren Gespräch. Grund ist eine geplante Verordnung, mit der die Sicherheit alter Segelschiffe und Dampfer erhöht werden soll.

14.12.2017

Schleswig-Holsteins Jamaika-Regierung hat gestern ihren ersten Haushalt eingebracht. Im Zwölf-Milliarden-Euro-Etat sollten sich alle drei Partner mit ihren wichtigsten Themen wiederfinden.

Christian Hiersemenzel 14.12.2017

Am Phänomen Kubicki haben sich in den vergangenen Jahren zahlreiche Fans und Kritiker abgearbeitet. Am treffendsten hat allerdings bislang der frühere FDP-Abgeordnete Martin Schumacher den etwas anderen Ausnahmepolitiker beschrieben – und das bereits vor fast 30 Jahren.

14.12.2017
Anzeige