Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Ausbildungssimulator wieder in Betrieb
Nachrichten Schleswig-Holstein Ausbildungssimulator wieder in Betrieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 06.12.2018
Obermaat Maik Schulz am Schiffsimulator: Am Donnerstag erfolgte in der Marineschule Mürwik die offizielle Wiederinbetriebnahme der "Ausbildungsausstattung Nautischer Schiffsführung" (AANS). Quelle: Frank Molter/dpa
Flensburg

Der Schiffsführungssimulator an der Marineschule Mürwik ist den Angaben zufolge einer der modernsten seiner Art in Europa. Offiziersanwärter und Offiziere können auf sechs Brücken gleichzeitig im Simulator ausgebildet werden.

Auch für das nautische Personal der Flotte stehe er zur Verfügung. Modernstes Brückendesign, die Verfügbarkeit aller in der Marine genutzten Navigationsanlagen sowie die hochauflösende Grafik der Bildschirme ermöglichten eine fordernde und vor allem auch praxisnahe Ausbildung.

Von KN/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor zwei Jahren wurde Welpe "Jack" zufällig gefunden - ein Polizist nahm ihn bei sich auf und entdeckte das Talent des Rüden. Nun befindet sich Jack in der Ausbildung zum Polizeihund.

06.12.2018

Sieben PKW und ein LKW waren in einen Unfall verwickelt, der sich am Morgen auf der A1 zwischen Lübeck-Zentrum und Moisling ereignet hat. Zwei Menschen wurden laut ersten Informationen verletzt.

06.12.2018

Der Winter in Schleswig-Holstein und Hamburg bleibt weiter ungewöhnlich mild. Laut Deutschem Wetterdienst steigen die Temperaturen am Donnerstag zunächst auf bis zu 10 Grad.

06.12.2018