Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Land rechnet nicht mit Verzögerungen
Nachrichten Schleswig-Holstein Land rechnet nicht mit Verzögerungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 30.11.2018
Der knapp 18 Kilometer lange Fehmarnbelttunnel soll Deutschland und Dänemark verbinden. Quelle: ICONO A
Kiel/Fehmarn

Minister Bernd Buchholz (FDP) hatte im März im Landtag erklärt, der ursprünglich avisierte Termin im Sommer 2018 werde sich wegen zahlreicher notwendig gewordener Ergänzungen bis Ende 2018 verschieben. Dem Ministerium lägen keine Informationen über weitere Verzögerungen vor, sagte der Sprecher.

Dänemark trägt Baukosten mit EU-Hilfe alleine

Der knapp 18 Kilometer lange Tunnel soll Deutschland und Dänemark verbinden. Die erwarteten Baukosten von 7,4 Milliarden Euro trägt Dänemark mit Hilfe der EU alleine.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die mehr als 1100 Städte und Gemeinden in Schleswig-Holstein haben deutlich mehr Schulden als bisher bekannt. Nach der neuesten Statistik, die auch Verbindlichkeiten von Eigenbetrieben oder Zweckverbänden berücksichtigt, belaufen sich die Gesamtschulden auf mehr als 7,7 Milliarden Euro.

Ulf B. Christen 08.12.2018

Noch fehlt die endgültige Bestätigung, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass ein Wolf zwei Schafe hinter einem Wolfsschutzzaun in Westerhorn (Kreis Pinneberg) gerissen hat. Es wäre der 136 eindeutige Wolfsnachweis in Schleswig-Holstein. Weitere gerissene Schafe wurden in Horst und Moordiek entdeckt.

29.11.2018

In Schleswig-Holstein liegt die Arbeitslosigkeit unter dem Niveau des Vorjahres. 77 700 Menschen sind aktuell ohne festen Job.

29.11.2018