Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein 2018 fast doppelt so viele tödlich
Nachrichten Schleswig-Holstein 2018 fast doppelt so viele tödlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 10.06.2018
In Schleswig-Holstein hat sich die Zahl tödlicher Motorradunfälle im Vergleich zum Vorjahr schon fast verdoppelt. (Symbolfoto) Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Kiel

Im vergangenen Jahr waren von Januar bis Anfang Juni sieben Motorradfahrer nach Unfällen gestorben.

Landespolizei vermutet negativen Einfluss der Wetterlage

"Es ist zu vermuten, dass die sonnige und milde Wetterlage im Monat Mai die Anzahl der Verkehrsunfälle mit Motorradfahrern und dabei verunglückten Personen negativ beeinflusst", sagte der Sprecher der Landespolizei, Torge Stelck. Erst am Donnerstag hatte sich eine 19 Jahre alte Motorradfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 69 im Kreis Segeberg schwer verletzt.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie war jahrelang überzeugte Vegetarierin, doch jetzt isst Anja Hafke (36) aus Brokstedt nicht nur wieder Fleisch, sondern handelt sogar mit Steaks, Gehacktem und Rouladen. Ihr neues Unternehmen "Nordisch genießen" vertreibt Gallowayfleisch. Eine Marktnische, die auch andere entdeckt haben.

Stephan Ures 09.06.2018

Ex-Beatles-Schlagzeuger Ringo Starr gibt am Sonnabend in Flensburg das erste von vier Deutschlandkonzerten auf seiner aktuellen Tournee. Starr bringt seine All Stars Band mit an die Förde.

09.06.2018

Sie kommen nur für wenige Stunden am Tag auf die Hallig, richten dort aber großen Schaden in den Vogelkolonien an - die Füchse. Mit immer neuen Methoden versuchen Naturschützer sie von Oland fern zu halten. Doch die Raubsäuger geben nicht so leicht auf.

09.06.2018
Anzeige