Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Günther wird zum zweiten Mal Vater
Nachrichten Schleswig-Holstein Günther wird zum zweiten Mal Vater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 15.06.2018
Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) und seine Frau Anke erwarten im Herbst ihr zweites Kind. Quelle: Marcus Brandt
Kiel

Günther ist bereits seit gut zwei Jahren Vater einer Tochter. Mitte April hatte der 44-Jährige dem "Hamburger Abendblatt" verraten, dass er sich unter der Woche vor allem morgens Zeit für seine Tochter nehme. "Meine Philosophie ist: Vor neun Uhr will den Ministerpräsidenten sowieso keiner sehen. Bis halb neun bin ich zu Hause, das Handy ist außer Reichweite."

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Start ist ein Sportflugzeug auf Helgoland in eine Düne gerauscht. An Bord befanden sich zufolge neben dem Pilot zwei Passagiere. Verletzt worden sein soll niemand.

14.06.2018

Tödlicher Streit in Rendsburg: Ein 25 Jahre alter Mann ist am Mittwochabend bei einem Messerangriff verletzt worden. Wenig später starb er im Krankenhaus. Der Tatverdächtige (45) ist von der Polizei gefasst worden. Er sitzt in U-Haft. Ihm wird Totschlag vorgeworfen.

Bastian Modrow 14.06.2018

Der schleswig-holsteinische Landtag will einem Teil der Rentner das Ausfüllen einer Steuererklärung ersparen. Im Parlament wurde am Donnerstag in Kiel von Regierung und Opposition auf Pilotprojekte in Hessen und in Mecklenburg-Vorpommern verwiesen.

14.06.2018