Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Kleines Mädchen stirbt bei Reitunfall
Nachrichten Schleswig-Holstein Kleines Mädchen stirbt bei Reitunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 05.11.2017
Von Günter Schellhase
Der Notarzt kam mit den Rettungshubschrauber, konnte dem kleinen Mädchen aber nicht mehr helfen. Quelle: Hans-Jürgen Jensen
Schönbek

Der tragische Unfall ereignete sich laut Polizei am Nachmittag. Die Siebenjährige war gerade damit beschäftigt, das Tier zu striegeln. Anschließend wollte sie das Pony an einem Führstrick zur Weide bringen.

Hierbei ging das Tier durch und zog das Mädchen, das sich nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen nicht von dem Führstrick lösen konnte, hinterher. Die Kleine zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass auch der per Rettungshubschrauber herbeigeeilte Notarzt nicht mehr helfen konnte. Ob es das Pony allein oder in Begleitung zur Weide führte, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz mehrfacher Nachweise von Wölfen lebt keines der Raubtiere auf Dauer im Norden. "Es wurden keine residenten Einzeltiere, Paare oder gar Rudel in Schleswig-Holstein festgestellt - demgemäß beträgt der offizielle Wolfsbestand nach wie vor 0 Tiere", teilte das Wolfsmanagement am Wochenende mit.

05.11.2017

Mehr als 175 000 Lübecker wählen ihren neuen Verwaltungschef. Zur Wahl stehen fünf Männer und eine Frau. Die Wahllokale sind von 8 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Mit einem Ergebnis wird erst am späten Abend gerechnet.

05.11.2017

Die AfD inhaltlich stellen – so lautet das Rezept, mit dem die etablierten Parteien der neuen Konkurrenz von rechts begegnen wollen. SPD-Ortsvorsitzende Kerstin Hansen geht diesen Weg schon lange. Sie ist mit dem örtlichen AfD-Kreisvorsitzenden, Frank Hansen, verheiratet.

Alev Doğan 05.11.2017