Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Kostenloses WLAN ab August
Nachrichten Schleswig-Holstein Kostenloses WLAN ab August
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 06.07.2018
Ab August soll das WLAN in Regionalzügen kostenlos sein. Quelle: Bastian Modrow (Archiv)
Anzeige
Kiel

Ab August sollen erste Züge mit WLAN-Ausstattung unterwegs sein. Je Fahrt kann jeder Nutzer maximal 100 Megabyte (MB) Datenvolumen nutzen. Die Kosten für die WLAN-Umrüstung in Höhe von rund 2,7 Millionen Euro teilen sich das Land und DB Regio. Die Betriebskosten trägt das Land. Auch für die Bahnnetze Mitte und West werde ein kostenloses WLAN angestrebt, teilte die NAH.SH am Freitag in Kiel mit.

Von lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bunte Haare und zerrissene Hosen - dieser Schulleiter war anders als andere seiner Zunft. Matthias Isecke-Vogelsang ist Punk aus Überzeugung. Jetzt geht er in Pension. Wegen seines Äußeren gab es nie Probleme mit Vorgesetzten, sagt er.

06.07.2018

Ein Ferienhaus in Esgrus im Kreis Schleswig-Flensburg ist am Freitag in den frühen Morgenstunden komplett abgebrannt. Nachbarn bemerkten das Feuer und alarmierten die Feuerwehr.

06.07.2018

Wegen des Beginns der Sommerferien in Schleswig-Holstein und Hamburg warnt der ADAC vor Staus auf den Autobahnen A1, A7 und A24. „Wir stehen im Norden vor einem der verkehrsreichsten Wochenenden im Jahr“, sagte ein ADAC-Sprecher.

05.07.2018
Anzeige