Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Twitter ist voller #SHSongs
Nachrichten Schleswig-Holstein Twitter ist voller #SHSongs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 26.12.2018
Von Tanja Köhler
Bei Twitter werden unzählige Songtitel umgetextet. Jeder beinhaltet eine Stadt oder einen Ort aus Schleswig-Holstein. Quelle: Twitter.com (Screenshot)
Kiel

"Nur noch kurz das Watt retten", "Ich will nen CAU-boy als Mann" und "Alle meine Malentchen": Songtitel wie diese werden seit dem 24. Dezember 2018 von vielen Twitter-Usern unter dem Hashtag #SHSongs gepostet. Auch Politiker wie Ralf Stegner formulieren Songtexte um und bauen eine Stadt oder einen Ort aus Schleswig-Holstein ein:

Den ersten Tweets mit #SHSongs twitterte @kaffeeringe an Heiligabend: "Lunden Calling", "No Sleep til Brokdorf!" und "Es fährt ein Zug nach Itzehoe".

Seitdem trendet der Hashtag bei dem Kurznachrichtendienst. Eine kleine Auswahl an #SHSongs haben wir hier für Sie zusammengetragen:

Weitere Tweets mit #SHSongs finden Sie hier.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehrfach angekündigt, mehrfach verschoben - jetzt soll die deutsche Baugenehmigung für den Ostseetunnel zwischen Deutschland und Dänemark endlich kommen. Doch der Baubeginn liegt noch in weiter Ferne. Der Streit um das Verkehrsprojekt geht weiter.

26.12.2018

Kaum ist Weihnachten 2018 vorbei, steht schon das nächste Fest an: Silvester. Sie haben noch keine Pläne für diesen Abend? Kein Problem! Wir haben schwungvolle, leckere, laute und leise Silvesterpartys in Schleswig-Holstein in einer interaktiven Karte gesammelt.

Julia Carstens 26.12.2018

Stromausfall an Heiligabend: Wegen eines Kurzschlusses mussten Hunderte Haushalte im Kreis Pinneberg ihr Weihnachtsfest im Dunkeln feiern.

25.12.2018