Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Arbeitslosigkeit im Norden klar gesunken
Nachrichten Schleswig-Holstein Arbeitslosigkeit im Norden klar gesunken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 28.09.2018
Die Arbeitslosenzahlen sinken weiter. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Kiel

«Es läuft richtig rund», sagte die Regionalchefin der Arbeitsagentur, Margit Haupt-Koopmann. «Der Herbstaufschwung ist kräftiger als in den Vorjahren.» Zum August sank die Zahl der Arbeitslosen um 6,0 Prozent. Die Arbeitslosenquote beträgt nunmehr 5,1 Prozent, nach 5,8 Prozent vor einem Jahr.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Oktober 2017 dürfen in Deutschland Männer Männer und Frauen Frauen heiraten. Von dem Recht machen in Schleswig-Holstein hunderte Paare Gebrauch - sogar eine Promi-Hochzeit gab's schon im Norden.

28.09.2018

Seit Freitagmorgen kommt es zu erheblichen Beeinträchtigungen im Bahnverkehr in Norddeutschland. Grund dafür ist vermutlich ein Kabelbrand an der Strecke zwischen Meckelfeld und dem Rangierbahnhof Maschen.

28.09.2018

Bei einem Unfall in Ahrensburg im Landkreis Stormarn ist eine Frau in der Nacht zum Freitag lebensgefährlich verletzt worden. Die 38-Jährige sei auf einer Landstraße plötzlich von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt, sagte ein Polizeisprecher.

28.09.2018