Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Sieben Verletzte bei Unfall in Kiel
Nachrichten Schleswig-Holstein Sieben Verletzte bei Unfall in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 07.08.2013
Von Günter Schellhase
Quelle: dpa
Kiel

Ein 18 Jahre alter Fahrer eines VW Touran kam gegen 0.30 Uhr aus Richtung Martensdamm und wollte von der Bergstraße aus links in die Muhliusstraße abbiegen. In diesem Moment kam aus der gleichen Richtung ein VW Golf und setzte zum Überholen an. Dabei stieß er mit dem Touran zusammen. „Der 21-jährige Fahrer des Golf blieb unverletzt. Seine 18 und 22 Jahre alten Beifahrerinnen kamen mit Prellungen und Platzwunden in ein Krankenhaus“, sagte Arends.

Ein weiterer 23 Jahre alter Beifahrer erlitt leichte Schnittverletzungen, die vor Ort behandelt werden mussten. Der Fahrer des Touran und seine drei 18-jährigen Beifahrer erlitten ebenfalls nur leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 20000 Euro, beide mussten abgeschleppt werden. Nach Polizeiangaben berichteten Zeugen, dass der Fahrer des Golf die Bergstraße mit überhöhter Geschwindigkeit befahren und verbotswidrig links überholt habe. Atemalkoholtests ergaben bei beiden Fahrern Werte von 0 Promille.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige