Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Traum-Wetter sorgt für volle Strände
Nachrichten Schleswig-Holstein Traum-Wetter sorgt für volle Strände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 21.07.2018
Ida Ruske (8) und Rosa Roszmann (5) sind zusammen mit ihrer Familie nach Laboe gekommen und finden es ziemlich gut hier. Quelle: Frank Peter
Laboe

Soweit so normal in diesem Traum-Sommer – die ein oder andere Besonderheit kann man hier am Freitag aber auf jeden Fall entdecken: Uroma Dörte Berger aus Brügge (Holstein) ist mit ihren Töchtern, Enkeln und Urenkeln für einen Tagesausflug an den Strand gefahren. Vier Generationen vereint an einem Strand. "Schön, dass wir alle zusammen hier sind", sagt Enkelin Anna-Lena Ruske, die die Idee für den spontanen Ausflug hatte.

Weiter unten am Strand steht Gretje Schlotfeldt ganz in weiß, barfuß und sehr glücklich neben ihrem Mann Sören im Meer: Die beiden haben eben im Standesamt Laboe geheiratet.

Inmitten von Strandkörben lässt sich Edgar Bork von seiner Schwägerin auf einem Massage-Stuhl massieren – ein bisschen Entspannung während der Arbeit muss schließlich sein: Bork betreibt einen Foodtruck und ist für das Wochenende eigentlich zum Arbeiten nach Laboe gekommen.

Wo liegt Ihr Lieblingsstrand im Raum Kiel?
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.
Wo liegt Ihr Lieblingsstrand im Raum Kiel?
So haben unsere Leser abgestimmt
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.

Im Meer sieht man schon von weiten das große Gummi-Einhorn, auf dem die fünfjährige Hailey Janz aus Kiel sitzt. "Einhörner sind meine Lieblingstiere", sagt sie stolz. Zusammen mit ihrer Mutter Melanie Janz macht sie gerade eine kleine Tour: Jeden Tag besuchen die beiden einen anderen Strand in der Kieler Umgebung. Der Strand in Laboe ist ihr Liebling: "Hier sieht es aus wie im Urlaub".

Von Franziska Martin 

Dieser Sommer lässt sich am besten am Strand genießen. Hier finden Sie weitere Fotos aus Laboe. 

Von KN-online

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf dem Weg in die Ferien sind viele Reisende am Sonnabend in Hamburg und Schleswig-Holstein im Stau steckengeblieben. Bei anhaltend sommerlichen Temperaturen ging es vor allem in Richtung Ostsee nur mühsam voran.

21.07.2018

In der Urlaubszeit herrscht nicht nur in den Touristenhochburgen an Nord- und Ostsee Hochbetrieb, auch Tierheime in Schleswig-Holstein stoßen an ihre Kapazitätsgrenzen. Dies ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur bei Tierheimen im Land.

21.07.2018

Nach der Gewalttat eines 34 Jahre alten Mannes in einem Lübecker Linienbus soll am Sonnabend voraussichtlich Haftbefehl erlassen werden. Zehn Menschen wurden bei der Messerattacke verletzt. Das Motiv des Täters gibt auch Stunden später noch Rätsel auf.

21.07.2018