Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Zugausfälle im Norden: Störung behoben
Nachrichten Schleswig-Holstein Zugausfälle im Norden: Störung behoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:56 11.09.2017
Nach einer Störung im Stellwerk Pinneberg fahren zwischen Hamburg und Elmshorn keine Züge.
Kiel

Mit Verspätungen sei allerdings weiterhin zu rechnen.

Von KN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jahrzehntelang hat das berühmte Café Niederegger in Lübeck seinen Gästen eine "Mohrenkopftorte" serviert. Nach mehr als 50 Jahren wurde sie nun in "Othellotorte" umbenannt. Der Grund: Es habe in letzter Zeit häufiger Anfragen zur Namensgebung gegeben, sagte Unternehmenssprecherin Eva Mura am Montag.

11.09.2017

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat die Entscheidung des Landes verteidigt, die Bundes-Feier zum Tag der deutschen Einheit im Jahr 2019 in Kiel zu veranstalten. Zugleich warf er den Lübeckern "Weinerlichkeit" vor.

Christian Longardt 11.09.2017

Auf Schleswig-Holstein kommt diese Woche der erste Herbststurm zu. Einen Vorgeschmack auf die stürmischen Zeiten liefert Tief "Reinhold" an diesem Montag.

11.09.2017