Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Bahnverkehr ab Kiel wieder regulär
Nachrichten Schleswig-Holstein Bahnverkehr ab Kiel wieder regulär
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 20.04.2018
Von Julia Carstens
Die Züge fuhren rund zwei Stunden lang nur in Richtung Lübeck. Quelle: Frank Peter (Archiv)
Kiel

Die Störung dauerte von 14 bis circa 16.15 Uhr. In Richtung Flensburg und Rendsburg hatte die Bahn auf einem Streckenabschnitt einen Ersatzverkehr eingerichtet. Zur Ursache der Störung machte die Bahn noch keine Angaben.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Leiter des Kieler Schlaflabors, Prof. Dr. Robert Göder, plädiert für einen späteren Beginn des Schultags. „Der derzeitige Schulbeginn ist eindeutig zu früh, denn um sieben Uhr befindet sich der Körper von Jugendlichen physiologisch noch im Tiefschlaf.“

Alev Doğan 20.04.2018

Wie ist das Leben im Kloster? Am Samstag öffnet das Benediktiner-Kloster Nütschau bei Bad Oldesloe seine Pforten, und Mönche geben Einblick in ihren Alltag. "Wir wollen zeigen, wie wir leben und woran wir glauben", sagt Bruder Lukas Boving.

20.04.2018

Zum zweiten Mal in diesem Jahr ist ein Wolf in Schleswig-Holstein gesichtet worden - diesmal im Kreis Segeberg in der Nähe von Groß Kummerfeld. Ein Landwirt beobachtet das Tier am 14. April, teilte das zuständige Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume in Flintbek mit.

Heike Stüben 19.04.2018