Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Tödlicher Unfall auf der B 432
Nachrichten Schleswig-Holstein Tödlicher Unfall auf der B 432
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 09.11.2018
Bei einem Unfall auf der B 432 bei Tangstedt ist am Freitagnachmittag ein Mensch ums Leben gekommen; drei weitere wurden verletzt. Quelle: Leimig
Tangstedt

 Beteiligt waren laut der Rettungsleitstelle Norderstedt ein schwerer Mercedes sowie zwei Kleintransporter mit Anhänger.

Drei Feuerwehren waren vor Ort. Ein Sachverständiger soll die Unfallursache klären.

RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die gute Nachricht: Die Dürre hat den Weihnachtsbäumen nichts ausgemacht. Die Qualität bezeichnet die Landwirtschaftskammer als gut bis sehr gut. Die Preise bleiben stabil. Allerdings hat die Dürre viele Jungpflanzen geschädigt, sodass in einigen Jahren eine Angebotsverknappung erwartet wird.

Silke Rönnau 09.11.2018

Für den Ausbau des Elbe-Lübeck-Kanals stellt der Bund 15 weitere Stellen bereit. "Künftig werden insgesamt 35 Fachkräfte an den Planungen für den Ausbau des Kanals arbeiten", sagte der Lauenburger CDU-Bundestagsabgeordnete Norbert Brackmann am Freitag nach dem Beschluss des Haushaltsausschusses.

09.11.2018

Landtag und Landesregierung haben am Freitag in Kiel an historische Ereignisse in Deutschland am 9. November erinnert. Die wichtigsten Ereignisse waren die Ausrufung der Republik 1918, die Pogromnacht mit Gewaltexzessen der Nazis gegen Juden 1938 und der Mauerfall 1989.

09.11.2018