Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein 3000 Liter Heizöl ausgelaufen
Nachrichten Schleswig-Holstein 3000 Liter Heizöl ausgelaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 14.11.2018
Die Feuerwehr fing das auslaufende Öl in Wannen auf, um ein Versickern im Erdreich zu vermeiden.  Quelle: Ulf Dahl (Symbolfoto)
Tangstedt

3000 Liter Heizöl sind nach einem Unfall bei Tangstedt im Kreis Stormarn ausgelaufen. Die Feuerwehr fing das auslaufende Öl zunächst in Wannen auf, um ein Versickern im Erdreich zu vermeiden. Anschließend pumpte sie das Öl aus dem beschädigten Tank in den leeren Anhänger des Lastzuges um.

Fahrer verletzte sich bei Unfall leicht

Der Tanklastzug-Fahrer wurde nach Angaben des Feuerwehrsprechers leicht verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bundesstraße 432 wurde an der Unfallstelle bei Tangstedt in beide Richtzungen gesperrt. Insgesamt waren etwa 110 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Umweltbehörden im Einsatz.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Masche ist nicht neu, doch nicht minder bedrohlich: Vor allem ältere Menschen werden derzeit wieder von Betrügern angerufen, die sich als Polizisten ausgeben. Das berichtete die Landespolizei am Mittwochmorgen auf Twitter. Anrufe in dreistelliger Anzahl gab es in Kiel, Neumünster und Molfsee.

Niklas Wieczorek 14.11.2018

140 Millionen Euro spart das Land jedes Jahr, weil es seinen Beamten das Weihnachtsgeld vorenthält. Kurz vor Beginn der Adventszeit befasste sich der Petitionsausschuss des Landtages am Dienstag mit dem Thema. Das Ergebnis: Vor 2020 wird sich nichts ändern.

Christian Hiersemenzel 14.11.2018

Am 14. November 1948 zog Lotto Schleswig-Holstein das erste Mal die Lottozahlen. Der Umsatz lag damals bei bescheidenen 11.530 D-Mark. Das sollte sich schnell ändern: Die Gewinne der vergangenen 70 Jahre summieren sich auf mehr als fünf Milliarden Euro.

Laura Treffenfeld 14.11.2018