Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Wechselhaftes Wetter am Wochenende
Nachrichten Schleswig-Holstein Wechselhaftes Wetter am Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:39 07.09.2018
Gummistiefel und Regenjacke sind am Wochenende durchaus angebracht.  Quelle: Christian Charisius/dpa
Kiel

An der Küste Schleswig-Holsteins komme es am Sonnabend zu Regen und kurzen Gewittern. Außerdem werden demnach stürmische Böden erwartet. In Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und im Süden Schleswig-Holsteins solle sich hingegen die Sonne bei Temperaturen von 20 Grad Celsius zeigen. Hier sei die Regenwahrscheinlichkeit gering.

Sonntag wird es wärmer

Am Sonntag ändere sich wenig an den Wetterverhältnissen. Die Menschen im Norden dürften sich jedoch auf steigende Temperaturen freuen: In Hamburg und Schleswig-Holsten werden demnach bis zu 22 Grad, in Mecklenburg-Vorpommern bis zu 23 Grad erwartet.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Regierung will bis Sommer 2019 über die Wiedereinführung des Weihnachtsgeldes für Beamte entscheiden. Das kündigte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) Donnerstagabend auf dem Gewerkschaftstag des Beamtenbundes (DBB) in Kiel an. Der DBB war bitter enttäuscht, der Richterverband erfreut.

Ulf B. Christen 07.09.2018

Personalnot bei der Deutschen Bahn in Schleswig-Holstein. Weil das Unternehmen zur Zeit zu wenig Lokführer hat, fallen ab Montag mehrere Einzelverbindungen auf unbestimmte Zeit aus. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

06.09.2018

Bei einer Razzia haben Beamte von Bundespolizei und Zoll einen mutmaßlichen Schleuser verhaftet. Zeitgleich seien mehrere Wohnungen und Geschäftsgebäude am Donnerstagmorgen in den Kreisen Segeberg und Pinneberg von rund 140 Einsatzkräften durchsucht worden, teilte die Bundespolizei mit.

06.09.2018