Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Heavy-Metal-Festival spät ausverkauft
Nachrichten Schleswig-Holstein Heavy-Metal-Festival spät ausverkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 23.07.2018
Das Wacken Open Air ist das zweitgrößte jährliche Open-Air-Festival Deutschlands.  Quelle: Friso Gentsch/dpa
Wacken

Den Angaben zufolge war das Festival die vergangenen zwölf Jahre ausverkauft. Dabei lief der Kartenverkauf in den vergangenen Jahren teils deutlich besser: 2015 gab es bereits 24 Stunden nach Verkaufsstart keine Tickets mehr.

1990 begann das Event im schleswig-holsteinischen Wacken mit beschaulichen 800 Besuchern.

Einen Rückblick auf die vergangenen Jahre finden Sie hier.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum dritten Mal sucht Plus-Size-Model Angelina Kirsch Deutschlands nächstes "Curvy Supermodel". Im Interview spricht sie über das Körperbild im deutschen Fernsehen und erzählt, was sie über die Standard-Größen von Topmodels denkt.

23.07.2018

Der Krankenstand ist in Schleswig-Holstein leicht gesunken und liegt nur noch etwas über dem Bundesdurchschnitt. Wie die Barmer am Montag mitteilte, entfielen im nördlichsten Bundesland 2017 auf jeden Erwerbstätigen 17,81 Fehltage und damit 0,23 weniger als im Jahr zuvor.

23.07.2018

Ein Streit in einer Spielhalle in der Flensburger Neustadt ist in der Nacht zum Montag eskaliert. Die Kontrahenten gingen nach Angaben der Polizei unter anderem mit einem Beil und einem Backstein aufeinander los.

23.07.2018