Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Neunjähriger aus Treia ist Einlaufkind
Nachrichten Schleswig-Holstein Neunjähriger aus Treia ist Einlaufkind
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 14.07.2018
Felix Bumb wird als Einlaufkind an der Hand eines Spielers ins Stadion ziehen. Quelle: McDonald·s Deutschland /dpa
Anzeige
Treia/Moskau

Der neun Jahre alte Felix Bumb aus Treia in Schleswig-Holstein wird als Einlaufkind an der Hand eines Spielers ins Stadion ziehen. Am liebsten wäre Felix Manuel Neuers Einlaufkind gewesen, sagte Felix Vater Helge Bumb der Deutschen Presse-Agentur. «Jetzt ist es ihm eigentlich egal.» Er freue sich einfach riesig auf das Erlebnis.

Felix ist das einzige deutsche Einlaufkind beim Finale. Zu Verdanken hat der Neunjährige dies dem Glück seines Vaters bei Gewinnspielen «Ich habe immer mal ein WM-Spiel sehen wollen und deswegen bei mehreren Gewinnspielen mitgemacht», erzählte dieser. Bei einem konnte zusätzlich zu den Tickets der Einlauf ins Stadion gewonnen werden. Als der Anruf mit der Gewinnnachricht kam, konnten sie es zunächst nicht glauben. Aber als die Skepsis schwand und sie merkten, dass alles mit rechten Dingen zugeht, seien sie sehr happy gewesen.

Auf Felix, der in seiner Freizeit gerne mit seinen Freunden und Nachbarskindern bolzt, und die anderen 21 Einlaufkinder aus verschiedenen Nationen erwartet in Moskau neben dem großen Auftritt im Finale unter anderem eine Schifffahrt und natürlich ein eigenes Fußballspiel. Felix Freunde, die zuerst gar nicht glauben konnten, dass er zum Finale fährt, «freuen sich jetzt sehr für ihn», sagte Felix' Vater. Und warten alle auf den Auftritt des Jungen mit der markanten blauen Brille beim WM-Finale.

Von lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schleswig-Holstein will beim Ausbau der digitalen Infrastruktur Nägel mit Köpfen machen: Die Landesregierung will in den kommenden Jahren 50 Millionen Euro in den Netzausbau stecken, vorzugsweise für die ländlichen Regionen.

Bastian Modrow 14.07.2018

An den Küsten im Norden kommt jeder Angler auf seine Kosten. Besonders beliebt: der Fang einer Meerforelle. Mattis Losch (34) und Arne Hansen (36) aus Flensburg veröffentlichen Tipps, Erlebnisse und Fänge in ihrem Youtubekanal „Out for Trout“.

Sven Hornung 13.07.2018

Matze Knop, Comedian, Schauspieler und Imitator, wird das legendäre Werner-Festival vom 30. August bis 2. September 2018 auf dem Fluglatz Hartenholm moderieren. Wie er sich vorbereitet, worauf er sich freut und ob er Holgi oder Brösel die Daumen drückt, erzählt er KN-online.

Sylvana Lublow 13.07.2018
Anzeige