Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Neue Wohnungen werden später fertig
Nachrichten Schleswig-Holstein Neue Wohnungen werden später fertig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:21 14.01.2019
Fundamente sind auf den Baufeldern unweit des Helgoländer Leuchtturms auf dem Oberland zu sehen. Auf Helgoland dauern die Arbeiten für knapp 70 neue Wohnungen am Leuchtturm länger als ursprünglich geplant. Quelle: Stefan Pfeifer/dpa
Helgoland

Zum Teil seien die Verzögerungen witterungsbedingt gewesen, so der Bürgermeister. Geplant sei nun, dass die ersten beiden Baufelder zum 1. April in die Vermietung gehen und die restlichen bis Juli.

Die neuen Wohnungen sind für Singles und Familien gedacht. Es soll bezahlbarer Wohnraum für gut 160 Menschen werden. Die Gemeinde realisiert das Projekt selbst, den Auftrag erhielt eine Bietergemeinschaft.

Voraussetzung für Mieter ist, dass sie den ersten Wohnsitz auf Helgoland haben.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Moderne Sklaverei - damit vergleicht der Kieler Ökonom Dennis Snower das Verhältnis zwischen Internet-Konzernen und Nutzern. Der Wissenschaftler fordert einen radikalen Wandel. Für die Zukunft sieht er Europa und Deutschland in einer zentralen Rolle.

14.01.2019

Für die explodierenden Kosten im Fall des Marine-Segelschulschiffes "Gorch Fock" macht der Bundesrechnungshof einem Medienbericht zufolge schwere Versäumnisse bei Bundeswehr und Verteidigungsministerium verantwortlich.

13.01.2019

Die Feuerwehr hat am Sonntag in Schwarzenbek einen Mann aus seiner verqualmten Wohnung gerettet. Räucherstäbchen hatten bereits andere Gegenstände entzündet. Die Einsatzkräfte verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude.

13.01.2019