Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Polizei nimmt 14-Jährigen fest
Nachrichten Schleswig-Holstein Polizei nimmt 14-Jährigen fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 04.09.2018
Polizisten haben in Flensburg einen 14 Jahre alten Einbrecher festgenommen. Quelle: Carsten Rehder
Anzeige
Flensburg

Der Junge war am Montag in den frühen Morgenstunden in die Räume einer Fahrschule in Engelsby eingebrochen. Beamte konnten ihn laut eines Sprechers auf frischer Tat festnehmen. Der 14-Jährige hatte ein Fenster eingeschlagen. Eine aufmerksame Nachbarin hatte ein lautes Klirren gehört und die Polizei verständigt. Die Beamten nahmen den Jungen vorerst mit zum 1. Polizeirevier. Am Vormittag wurde der 14-Jährige nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Flensburg einer Jugendeinrichtung in Flensburg zugeführt. 

Bereits am 23. August war er gegen 3.30 Uhr bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus festgenommen worden.  Bei dieser Tat hatte er ein Fenster geöffnet und ist in das Haus eingestiegen. Der Haushund schlug an, so dass die Bewohner geweckt wurden und den Eindringling unter dem Wohnzimmertisch versteckt vorfanden. Die Hausbewohner hielten den Jungen bis zur Ankunft der Polizei fest.

Die Kripo Flensburg prüft nun, ob der 14-Jährige, der vor seiner Ankunft in Flensburg in Lübeck als vermisst gemeldet wurde, auch für andere Straftaten, die in den letzten Wochen in Flensburg begangen wurden, in Frage kommen könnte. Zuvor war der Jugendliche offensichtlich polizeilich nicht in Erscheinung getreten.

Von KN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Fall sorgte bundesweit für Entsetzen: Eine 17-Jährige wird im März in Flensburg von einem jungen Mann erstochen. Jetzt beginnt am Landgericht der Mordprozess gegen den gebürtigen Afghanen. Zunächst muss geklärt werden, wie alt der Flüchtling zur Tatzeit war.

04.09.2018

Für die Sanierung von Innenstädten und Stadtquartieren stehen in Schleswig-Holstein in diesem Jahr gut 60 Millionen Euro bereit. Das Kabinett beschloss am Dienstag eine entsprechende Vereinbarung mit dem Bund.

04.09.2018
Schleswig-Holstein Sperrung und Freigabe - A7-Ausbau geht voran

Der Autobahnausbau zwischen Hamburg und Bordesholm geht in die Endphase. Ab kommenden Sonnabend wird die Fahrbahn zwischen Quickborn und Rastplatz Bönningstedt in Richtung Norden fertiggestellt.

03.09.2018
Anzeige