12 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Wirtschaft
OECD-Studie

Kinderlose haben die größte Abgabenlast

Kinderlose Paare führen durchschnittlich fast die Hälfte ihres Einkommens als Steuern und Sozialabgaben an den Staat ab – einschließlich des Arbeitgeberanteils an den Sozialabgaben.

Deutsche Arbeitnehmer führen überdurchschnittlich viele Steuern und Sozialabgaben ab. Das hat ein Vergleich der OECD ergeben. Kinderlose werden am stärksten belastet.

mehr
HSH Nordbank verkauft

Standort Kiel soll erhalten bleiben

Foto: Der Verkauf der HSH Nordbank gilt als sicher. Der Standort Kiel soll aber erhalten bleiben. Derzeit arbeiten 800 Mitarbeiter hier.

Aufatmen in Kiel: Trotz des Verkaufs der HSH Nordbank soll der Standort Kiel erhalten bleiben. Das sagte Ministerpräsident Daniel Günther gegenüber KN-online.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
EZB

Leitzins bleibt auf Rekordtief

EZB-Chef Mario Draghi.

Während die Zinsen in den USA steigen, bleibt der Leitzins in Europa weiter auf null. Das hat die Europäische Zentralbank bei ihrer Ratssitzung am Donnerstag bekanntgegeben.

mehr
Schadstoffe

Viele Laufräder fallen bei „Öko-Test“ durch

„Öko-Test“ hat Laufräder getestet.

Die Zeitschrift „Öko-Test“ hat Laufräder für Kinder getestet. Das Fazit: Die meisten von ihnen schneiden mäßig bis mies ab.

mehr
Salmonellengefahr

Hersteller ruft Salami bei Aldi und Rewe zurück

Bei Aldi Süd und Rewe verkaufte Wurst wird zurückgerufen.

Wegen Salmonellengefahr ruft ein Hersteller zwei Wurstwaren zurück. Die betroffenen Produkte wurden bei Aldi Süd und Rewe verkauft.

  • Kommentare
mehr
Dieselkrise

VW kann trotz Turbulenzen Umsatz steigern

Im ersten Quartal konnte Volkswagen den Umsatz um vier Prozent steigern

Die andauernde Dieselkrise und der Umbau der Unternehmensspitze haben zumindest finanziell keine großen Auswirkungen auf den weltgrößten Autobauer. Im ersten Quartal hat Volkswagen seinen Umsatz um vier Prozent steigern können.

  • Kommentare
mehr
Discounter

Lidl verkauft jetzt Cannabis

In der Schweiz verkauft Lidl seit Mitte April Cannabis-Produkte.

Der Discounter Lidl verkauft in der Schweiz künftig Hanfblüten. Das Tabakersatzprodukt gibt es ab 15 Euro.

  • Kommentare
mehr
Qualitätsnachweis

Diese Siegel helfen beim Gerätekauf

So wie das EU-Energielabel früher aussah, soll es nun wieder werden: A steht für besonders sparsame Geräte, G für Stromfresser.

EC-Kennzeichnung, GS-Siegel, EU-Energieeffizienzklasse: Verschiedene Label sollen dem Kunden die Kaufentscheidung im Elektrofachmarkt erleichtern. Doch was genau bedeuten sie? Ein Überblick.

  • Kommentare
mehr