Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Aigner will mehr Datenschutz von Google und Facebook
Nachrichten Wirtschaft Aigner will mehr Datenschutz von Google und Facebook
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 20.09.2012

500 Millionen europäische Verbraucher hätten mehr Macht als 80 Millionen in Deutschland. Die CSU-Politikerin verwies in diesem Zusammenhang auf die EU-Datenschutzverordnung, die derzeit ausgehandelt werde und die auch Firmen mit Sitz außerhalb Europas betreffen soll.

Aigner kritisierte, dass die Voreinstellungen bei Facebook weiterhin so seien, "dass Nutzer ihre Privatsphäre nicht ausreichend schützen können". Immer wieder lockere Facebook hinter dem Rücken der Nutzer die Datenschutz-Einstellungen. Das könne sie als Verbraucherministerin nicht hinnehmen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Prinz Joachim von Dänemark hat den Messestandort Husum gelobt. Es sei der weltweit erste gewesen, der sich auf Windenergie fokussiert habe, sagte der Prinz am Mittwoch bei einem Messerundgang auf der WindEnergy 2012. Für die heutige Generation in Dänemark sei es vollkommen natürlich, dass sich überall an Land und auf dem Meer Mühlen drehen und Strom produzieren, sagte der 43-Jährige: Die Windenergie werde immer wichtiger.

19.09.2012

Die Lufthansa zieht ihre umstrittenen Pläne für eine konzerninterne Billigfluglinie durch. Zum Jahreswechsel werden die Lufthansa-Direktverkehre mit der Tochter Germanwings kommerziell und organisatorisch zusammengeführt.

19.09.2012

HTC hat als Dritter im Bunde zwei neue Smartphones mit Microsofts neuem Betriebssystem Windows Phone 8 angekündigt.Microsoft-Chef Steve Ballmer bezeichnete die Partnerschaft mit dem taiwanischen Hersteller als "großen Meilenstein für beide Unternehmen" und zeigte sich begeistert über das Design der Geräte.

19.09.2012
Anzeige