Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Bafin nimmt Praktiker-Aktienkurs unter die Lupe
Nachrichten Wirtschaft Bafin nimmt Praktiker-Aktienkurs unter die Lupe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 31.07.2013
Hamburg/Frankfurt/Main

"Wir schauen uns das routinemäßig an", sagte am Mittwoch eine Bafin-Sprecherin, zuvor hatte die Zeitung "Die Welt" über die Untersuchung berichtet. Es werde analysiert, ob es möglicherweise Insiderhandel oder Marktmanipulation gegeben habe, erklärte die Sprecherin. Wie lange dies dauern werde, sei nicht abzuschätzen. Vor knapp drei Wochen hatte die Baumarktkette Praktiker wegen Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit Insolvenz angemeldet, inzwischen ist auch die Tochtergesellschaft Max Bahr insolvent.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter den Tageszeitungen in Deutschland gehört die Rhein-Zeitung zu den Online-Pionieren. Ende 1995 startete der Verlag in Koblenz einen Onlinedienst mit eigener Redaktion.

31.07.2013

Mario Draghi, Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), spricht sich dafür aus, die bislang geheimen Protokolle der EZB-Ratssitzungen zu veröffentlichen.

31.07.2013

Der Lichtspezialist Osram bekommt auch nach seinem Börsengang und dem Abschied von Siemens die Umbrüche in der Branche zu spüren. Allerdings wächst bei dem Börsenneuling die Zuversicht.

31.07.2013
Anzeige