Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Deutlich mehr Gäste und Übernachtungen in Hamburg
Nachrichten Wirtschaft Deutlich mehr Gäste und Übernachtungen in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:39 21.08.2013
Hamburg zieht immer mehr Besucher an. Quelle: Sven Hoppe
Hamburg

Das war eine Steigerung von 9,2 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres. Die Zahl der Gäste erhöhte sich um 5,9 Prozent auf 2,76 Millionen. Allein im Monat Juni stieg die Zahl der Übernachtungen um zehn Prozent auf mehr als eine Million, die Anzahl der Gäste um acht Prozent auf 532 000. Gut ein Fünftel von ihnen kamen aus dem Ausland; die meisten aus Großbritannien, der Schweiz, Österreich, Dänemark und den USA.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Fondsanbieter Dekabank hat trotz anhaltender Schwäche im Privatkundengeschäft das erste Halbjahr 2013 insgesamt mit besseren Ergebnissen abgeschlossen. Das wirtschaftliche Ergebnis lag mit rund 324 Millionen Euro etwa drei Prozent über dem Niveau des Vorjahreszeitraums.

21.08.2013

Surfen im Schneckentempo wie vor 15 Jahren: In Deutschland ging im vergangenen Jahr noch jedes zehnte Unternehmen über eine analoge Telefonverbindung oder ISDN ins Internet.

21.08.2013

Mit einer neu gegründeten Geldkooperative wollen Aktivisten der "Occupy Wall Street"-Bewegung in den USA eine ethische Alternative zur Bank bieten. Mit ihrem ersten Produkt, einer Kontokarte, werde die "Occupy Money Cooperative" in Kürze ihren Zahlungsverkehr aufnehmen, sagte Gründer Carne Ross am Montag der dpa.

21.08.2013
Anzeige