Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Deutsche Aktien verlieren späten Handel mehrheitlich
Nachrichten Wirtschaft Deutsche Aktien verlieren späten Handel mehrheitlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 21.09.2012

Der L-MDax ging bei 11 194,94 Punkten aus dem Tag. Im Xetra-Haupthandel war der MDax um 0,78 Prozent auf 11 213,52 Punkte gestiegen. Der L-TecDax ging mit 819,98 Punkten aus dem Handel. Im Xetra-Hauptgeschäft hatte der Index der Technologiewerte um 0,47 Prozent auf 819,13 Punkte zugelegt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf dem Musikmarkt entsteht ein neuer Riese: Die EU-Kommission hat Universal Music unter Auflagen die Übernahme des Konkurrenten EMI erlaubt. Der gemeinsame Marktanteil liegt laut EU-Wettbewerbskommissar Joaquín Almunia bei knapp unter 40 Prozent in Europa.

21.09.2012

Ein weiterer Schuldenerlass für Griechenland durch internationale Geldgeber ist nach Darstellung der Bundesregierung kein Thema. "Die Frage stellt sich nicht", sagte der Sprecher des Finanzministeriums, Martin Kotthaus, am Freitag in Berlin.

21.09.2012

Die Gesichtserkennung bei Facebook hat die deutschen Datenschützer auf die Barrikaden getrieben — jetzt lenkt das weltgrößte Online-Netzwerk ein. Die Funktion wurde in Europa deaktiviert. Wie und wann sie wieder eingeführt werden könnte, ist unklar.

21.09.2012
Anzeige