Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Deutsche Aktien weiten im späten Handel Verluste aus
Nachrichten Wirtschaft Deutsche Aktien weiten im späten Handel Verluste aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 17.09.2012

Der L-MDax ging bei 11 157,33 Punkten aus dem Handel, nachdem der Index mittelgroßer Werte zuvor bereits 0,67 Prozent auf 11 161,61 Punkte verloren hatte. Der L-TecDax beendete das Abendgeschäft bei 812,13 Punkten. Im Xetra-Haupthandel war der Index der Technologiewerte um 0,06 Prozent auf 814,61 Punkte gestiegen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Barack Obama knöpft sich China wegen angeblich illegaler Subventionierung von Autoexporten vor. Er legte am Montag offiziell Beschwerde bei der Welthandelsorganisation WTO ein - passend während einer Wahlkampftour in Ohio, einer der Auto-Hochburgen in den USA.

17.09.2012
Wirtschaft WindEnergy Husum - Die Wogen schlagen hoch

Bundesumweltminister Altmaier dürfte bei der Eröffnung der internationalen Windenergiemesse am Dienstag in Husum für seine Forderung nach einer Drosselung des Windenergieausbaus wenig Beifall finden. Unterdessen kämpfen Husum und Hamburg weiter um die Messe.

17.09.2012

Das Ringen um die Macht beim künftigen Rüstungsriesen geht weiter: Im Fall einer Fusion mit BAE Systems will der Flugzeugbauer und Rüstungskonzern EADS laut einem Zeitungsbericht den betroffenen Regierungen Vetorechte einräumen.

17.09.2012
Anzeige