Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Dräger: Zukunftsfabrik macht Unternehmen zukunftssicher
Nachrichten Wirtschaft Dräger: Zukunftsfabrik macht Unternehmen zukunftssicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 17.01.2017
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Drägerwerk AG. Quelle: Axel Heimken; Markus Scholz/Archiv
Lübeck

Für 2017 rechnet Dräger mit daraus resultierenden Einsparungen von rund neun Millionen Euro. Die Zukunftsfabrik werde einen großen Beitrag zum qualifizierten Überleben des Unternehmens leisten, sagte er. Der Dräger-Konzern ist einer der weltweit führenden Hersteller von Medizin- und Sicherheitstechnik.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Eröffnung des Hauptstadtflughafens (BER) muss wahrscheinlich abermals verschoben werden. Es gibt Probleme mit den elektronischen Türen und der Sprinkleranlage.

17.01.2017

Der Seehafen Kiel hat sein Ergebnis beim Umschlag im vergangenen Jahr deutlich gesteigert. Erstmals wurden dort knapp 6,5 Millionen Tonnen verladen oder gelöscht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.01.2017

Die Geschäfte mit Marken wie Nivea oder Eucerin laufen bei Beiersdorf weiter rund. Der Hamburger Konzern steigerte seinen Umsatz im abgelaufenen Jahr um ein Prozent auf 6,75 Milliarden Euro.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.01.2017