Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Dritte Runde im Tarifkonflikt des Hamburger Einzelhandels
Nachrichten Wirtschaft Dritte Runde im Tarifkonflikt des Hamburger Einzelhandels
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 01.08.2013
Der Tarifkonflikt geht in die dritte Runde. Quelle: Daniel Naupold/Archiv
Hamburg

Verdi fordert für die Beschäftigten 150 Euro mehr im Monat, was der Einzelhandelsverband Nord als zu hoch bewertet. Das gebe die Ertragslage des Einzelhandels nicht her, hatte der Verband argumentiert. Die Arbeitgeber wollen im Zeitalter von Scanner-Kassen außerdem eine niedrigere Einstufung angelernter Kassiererinnen erreichen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Rückkauf des Computerkonzerns Dell durch seinen Gründer hängt am seidenen Faden. Ein Ausschuss des firmeneigenen Verwaltungsrats lehnte das Ansinnen von Michael Dell ab, bei der anstehenden Abstimmung über das Geschäft nur noch abgegebene Stimmen der Aktionäre zu werten.

31.07.2013

Über ein Jahr nach dem verpatzten Börsengang ist die Facebook-Aktie erstmals wieder über den damaligen Ausgabepreis gestiegen. Im früheren New Yorker Handel am Mittwoch markierte sie zwischenzeitlich einen Höchststand von 38,31 Dollar.

31.07.2013

Einige Kunden des Telekomanbieters Vodafone hatten am Mittwoch mit Netzproblemen zu kämpfen. Das Mobilfunknetz sei betroffen, erklärte das Unternehmen über das Online-Netzwerk Twitter.

31.07.2013
Anzeige