Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Ehemaliger Windows-Chef Sinofsky vertritt Internet-Investoren
Nachrichten Wirtschaft Ehemaliger Windows-Chef Sinofsky vertritt Internet-Investoren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 22.08.2013
New York

Es handele sich aber nicht um einen Vollzeit-Job bei der Firma, betonte der frühere Microsoft-Manager.

Sinofsky leitete von 2009 bis Herbst 2012 die Windows-Sparte. Damit war er auch für die Entwicklung des aktuellen Betriebssystems Windows 8 zuständig, das mit seinem Fokus auf Touchscreen-Bedienung für gemischte Reaktionen sorgte.

Andreessen Horowitz gehört zu den wichtigsten Investoren in der amerikanischen Start-up-Szene und half unter anderem Facebook oder Twitter auf die Sprünge. Gegründet wurde die Firma 2009 von Marc Andreessen, der einst den ersten Web-Browser Mosaic mitentwickelt hatte, und dem Internet-Unternehmer Ben Horowitz. Das Geschäft der Risiko-Kapitalgeber wie Andreessen Horowitz besteht darin, früh in junge Firmen zu investieren und später bei einem Verkauf oder einem Börsengang Kasse zu machen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Konjunkturbarometer für die USA hat sich im Juli stärker als erwartet verbessert. Im Vormonatsvergleich legte der Sammelindex wirtschaftliche Frühindikatoren für die weltgrößte Volkswirtschaft um 0,6 Prozent zu, wie das private Forschungsinstitut Conference Board in Washington mitteilte.

22.08.2013

Die Modefirma Abercrombie & Fitch hat nach einem Gewinneinbruch binnen Minuten ein Fünftel ihres Börsenwerts verloren. Das Papier fiel im frühen New Yorker Handel um über 19 Prozent auf knapp 38 Dollar.

22.08.2013

Berlin (dpa) - Die Grünen-Agrarminister aus fünf Bundesländern fordern ein stärkeres Umsteuern der Landwirtschaft bei der nationalen Umsetzung der EU-Agrarreform.

22.08.2013
Anzeige