Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Ehepaar erstreitet nach Lehman-Pleite 7,4 Millionen Schadenersatz
Nachrichten Wirtschaft Ehepaar erstreitet nach Lehman-Pleite 7,4 Millionen Schadenersatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 22.08.2012
Viele Kunden fühlen sich falsch beraten. Quelle: Federico Gambarini/Archiv

Das hat das Hamburger Oberlandesgericht (OLG) entschieden, wie Gerichtssprecher Conrad Müller-Horn am Mittwoch sagte (Az. 14 U 291/10). Die "Neue Presse Hannover" hatte zuerst über den Fall berichtet. Das OLG bestätigte damit eine Entscheidung des Hamburger Landgerichts aus dem Jahr 2010. Die US-amerikanische Investmentbank Lehman Brothers hatte im September 2008 Insolvenz beantragt. Die Pleite hatte die Finanzmärkte erschüttert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Beliebtheit von Tablet-Computern und Smartphones gepaart mit der schwachen Konjunktur macht dem PC-Hersteller Dell das Leben schwer. Im zweiten Geschäftsquartal (bis 3. August) fiel der Umsatz um 8 Prozent auf 14,5 Milliarden Dollar (11,6 Mrd Euro).

22.08.2012

Der krisengebeutelte dänische Windanlagenbauer Vestas will bis zum Jahresende weitere 1400 Stellen streichen und damit 250 Millionen Euro einsparen. Dies teilte der Nordex-Konkurrent am Mittwoch in Kopenhagen zusammen mit endgültigen Zahlen für das zweite Quartal mit.

22.08.2012

Größer, sicherer, leichter - aber trotz günstigerem Verbrauch noch kein Drei-Liter-Auto: Volkswagen will mit dem neuen Golf 7 dessen Vorgänger weit in den Schatten stellen.

22.08.2012
Anzeige