Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Facebook-Party außer Kontrolle
Nachrichten Wirtschaft Facebook-Party außer Kontrolle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 09.09.2012

Er wurde mit Verletzungen an Schulter und Arm ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei nahm den Schüler fest und ermittelt wegen versuchter Tötung.

Ein anderer, betrunkener Gast fiel beim Feiern in das Lagerfeuer im Garten. Er erlitt Brandwunden an Händen und Armen. Ein weiterer wurde mit Verdacht auf Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht. "Das Haus wurde richtig verwüstet, überall Berge von Müll", sagte ein Polizeisprecher. Der jugendliche Partyveranstalter hatte über das soziale Netzwerk Facebook in ein ehemaliges Jagdhaus geladen - statt der erwarteten 20 Gäste kamen etwa 200.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Wirtschaft KN-Serie zur Euro-Krise, Teil 2 - Geldanlage ist Lebensplanung

Rendite, Sicherheit und Verfügbarkeit sind wichtige Kriterien bei der Wertpapierauswahl Angst vor dem Bankrott ganzer Staaten, Angst vor dem Euro-Kollaps, Angst vor Inflation und Krise. Was tun mit dem Ersparten, wenn es für sichere Formen der Finanzanlage nur Niedrig-Zinsen gibt? Gold kaufen? Unternehmensanleihen? In die eigenen vier Wände investieren? In einer achtteiligen Serie beleuchten wir Chancen und Risiken.

Jörn Genoux 19.09.2012

Das nächste iPhone wird laut einem Zeitungsbericht international den schnellen LTE-Datenfunk unterstützen. Es werde mit LTE-Netzen unter anderem in den USA, Europa und Asien funktionieren, aber wohl nicht bei jedem Mobilfunk-Betreiber erhältlich sein.

08.09.2012

Die Motorenwerke Zschopau GmbH (MZ) haben Insolvenz angemeldet. Der Nachfolger des DDR-Erfolgsunternehmens stellte den Antrag auf Insolvenz mit Sanierungsplan am Freitag beim Amtsgericht Chemnitz.

08.09.2012
Anzeige