Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Facebook statt Website: "New York Times" umgeht Serverprobleme
Nachrichten Wirtschaft Facebook statt Website: "New York Times" umgeht Serverprobleme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:54 15.08.2013
New York

Berichte über mögliche Hacker-Angriffe bestätigte die Zeitung nicht, sondern nannte in einer Mitteilung im Kurznachrichtendienst Twitter "interne Probleme" als Grund für den Ausfall.

Später stellte die "New York Times" auf ihrer Internetseite klar: "Der Ausfall trat innerhalb von Sekunden eines geplanten Wartungsupdates auf, von dem wir glauben, dass es der Grund war. Wir arbeiten an der vollständigen Wiederherstellung des Dienstes".

Die Internetseite, die zu den beliebtesten Nachrichtenseiten der USA gehört, war nach etwa anderthalb Stunden wieder erreichbar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundespräsident Joachim Gauck kommt heute zum Deutschen Seeschifffahrtstag nach Wilhelmshaven. Er wird dort die Festansprache halten. Zuvor besichtigt der Bundespräsident den vor knapp einem Jahr eröffneten Tiefwasserhafen JadeWeserPort.

15.08.2013

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin ist auf ihrem Sanierungskurs im zweiten Quartal nicht aus den roten Zahlen gekommen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ging der Verlust unter dem Strich allerdings von knapp 100 Millionen auf 38 Millionen Euro zurück, wie der Lufthansa-Konkurrent am Mittwochabend mitteilte.

14.08.2013

Zwei ehemalige Mitarbeiter von JPMorgan Chase müssen sich im Zusammenhang mit dem Spekulationsdebakel bei der US-Großbank vor Gericht verantworten. Die Bundesstaatsanwaltschaft von Manhattan wirft den Männern vor, sie hätten die Probleme im vergangenen Jahr verschleiert.

14.08.2013
Anzeige