Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Fahrradhersteller Mifa trotzt schlechtem Wetter im Frühjahr
Nachrichten Wirtschaft Fahrradhersteller Mifa trotzt schlechtem Wetter im Frühjahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 15.08.2013
Mifa ist nach eigenen Angaben Deutschlands absatzstärkster Fahrradhersteller. Quelle: Hendrik Schmidt/dpa
Sangerhausen

Das sei der höchste Halbjahresumsatz seit dem Börsengang 2004. Das Konzernergebnis legte demnach von 2,9 Millionen Euro auf 3,5 Millionen Euro (plus 20,7 Prozent) zu. Nachdem wegen des langen Winters im ersten Quartal noch ein Umsatzrückgang zu Buche stand, waren es demnach zwischen April und Juni zwölf Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Mifa ist nach eigenen Angaben Deutschlands absatzstärkster Fahrradhersteller. 2012 verkaufte das Unternehmen mit Sitz in Sangerhausen (Sachsen-Anhalt) mehr als eine halbe Million Räder, der Umsatz lag bei rund 111 Millionen Euro. Größter Einzelaktionär ist der Gründer des Finanzdienstleisters AWD, Carsten Maschmeyer.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Suchmaschinenriese Google startet zur Bundestagswahl ein eigenes Angebot im Internet. Unter Google.de/Wahlen sollen Informationen zu Parteien, Kandidaten und Themen gesammelt werden, wie das Unternehmen mitteilte.

15.08.2013

Microsoft will seine Surface-Tablets verstärkt für Unternehmen attraktiv machen und setzt dabei auf seine Partnerkanäle. Professionelle Kunden sollen Geräte aus der Surface-Familie künftig über autorisierte Systemhäuser beziehen können, sagte Microsoft-Manager Oliver Gürtler Donnerstag der dpa.

15.08.2013

Der Flugzeugbauer Airbus hat einen Milliarden-Auftrag der International Airlines Group (IAG) an Land gezogen. Die British-Airways-Mutter will bis zu 220 Maschinen des Typs A320 kaufen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

15.08.2013
Anzeige