Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Fickinger wird neuer Hauptgeschäftsführer bei Nordmetall
Nachrichten Wirtschaft Fickinger wird neuer Hauptgeschäftsführer bei Nordmetall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 22.08.2013
Fickinger löst Klischan als Verbandschef bei Nordmetall ab. Quelle: S. Hoppe/Archiv
Hamburg

Fickinger arbeitet zur Zeit noch als Geschäftsführer für Kommunikation und Grundsatzfragen beim Dachverband Gesamtmetall in Berlin. Seinem Vorgänger Klischan habe Nordmetall viel zu verdanken, sagte Verbandspräsident Ingo Kramer. Vor allem die Fusion von drei Arbeitgeberverbänden zu einem für ganz Norddeutschland werde mit seinem Engagement und Namen verbunden bleiben.

Nordmetall vertritt 250 Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie mit 110 000 Beschäftigten in Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und dem nordwestlichen Niedersachsen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einzelhandelskaufmann oder -frau bleibt der häufigste Ausbildungsberuf in Deutschland. Knapp 32 000 junge Menschen (5,8 Prozent) haben im vergangenen Jahr einen entsprechenden Ausbildungsvertrag unterschrieben, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden berichtete.

22.08.2013

Der Computer-Riese Hewlett-Packard muss länger auf eine Wende warten: Konzernchefin Meg Whitman hat das kommende Jahr schon abgeschrieben, bevor es im Herbst beginnt.

22.08.2013

Britische Banken müssen wegen falscher Beratung von Kunden erneut Entschädigungen in Milliardenhöhe zahlen. Die Aufsichtsbehörde FCA verdonnerte am Donnerstag 13 Institute und Kreditkartenaussteller zu Kompensationsleistungen von insgesamt 1,3 Milliarden Pfund (1,5 Mrd Euro).

22.08.2013
Anzeige