Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Gauck: Deutschland soll sich für fairen Welthandel einsetzen
Nachrichten Wirtschaft Gauck: Deutschland soll sich für fairen Welthandel einsetzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 15.08.2013
Gauck sieht klare Rolle Deutschlands. Quelle: Sven Hoppe/Archiv
Wilhelmshaven

Die Weltwirtschaft bleibe auf unsicherem Kurs, sagte Gauck am Donnerstag beim Deutschen Seeschifffahrtstag in Wilhelmshaven. Unausgewogenes, verantwortungsloses Handeln und maßloses Wirtschaften auf Pump hätten zu großen Verwerfungen geführt, die bislang nicht ausreichend korrigiert worden seien. Immer häufiger sei von Währung- und Handelskriegen die Rede. "All das macht mir Sorge", sagte Gauck.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine überwiegende Mehrheit der deutschen Internetnutzer sucht mit Google - aber die meisten verstehen nicht, wie die Suchmaschine funktioniert. Das ergab eine Studie der Universität Mainz.

15.08.2013

Der weltgrößte PC-Hersteller Lenovo lässt die Muskeln spielen. Der chinesische Konzern will nach einem Gewinnsprung und Erfolgen im Smartphone-Geschäft auf Einkaufstour gehen.

15.08.2013

Air Berlin kommt einfach nicht auf die Beine. Nach einem weiteren Verlustquartal muss Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft um ihr Gewinnziel bangen. Der Vorstand geht zwar davon aus, dass eine "schwarze Null" vor Zinsen und Steuern (Ebit) in diesem Jahr erreichbar ist.

15.08.2013
Anzeige