Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Hamburg bezieht künftig Ökostrom von Hamburg Energie
Nachrichten Wirtschaft Hamburg bezieht künftig Ökostrom von Hamburg Energie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 12.09.2012
Hamburg Energie versorgt die Hansestadt. Quelle: Sebastian Widmann/Archiv

Es übernimmt damit die Versorgung der städtischen Einrichtungen mit Ökostrom. Hamburg Energie beliefert Behörden, Schulen, Theater und öffentliche Unternehmen. Die zu liefernde Strommenge entspreche dem Jahresverbrauch von rund 135 000 Haushalten. Bisher hatten RWE und Dong Energy den Strom geliefert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die IG Metall hat verärgert auf einen Brandbrief von "Schraubenkönig" Reinhold Würth an seine Mitarbeiter reagiert. Heide Scharf, Bevollmächtigte der Gewerkschaft für Schwäbisch Hall, forderte am Mittwoch einen Betriebsrat und einen Tarifvertrag für die Würth-Mitarbeiter.

12.09.2012

Dem Versandhändler Neckermann.de droht Ende des Monats das endgültige Aus.Die Lage des insolventen Traditionsunternehmens mit seinen rund 2400 Beschäftigten wird immer aussichtsloser, weil sich bisher kein Investor gefunden hat und dafür nur noch gut zwei Wochen Zeit bleiben, wie die vorläufigen Insolvenzverwalter am Mittwoch in Frankfurt im Anschluss an eine Mitarbeiterversammlung mitteilten.

12.09.2012

Wenige Stunden vor der erwarteten Vorstellung des nächsten Apple-Smartphones deuten alle Zeichen auf den Namen iPhone 5 hin.Die Suchfunktion auf der Apple-Website offenbart mehrere Links mit der Bezeichnung, wie amerikanischen Technologie-Blogs am Mittwoch feststellten.

12.09.2012
Anzeige