Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Hamburger Hafen legt neue Umschlagzahlen vor: Zuwachs erwartet
Nachrichten Wirtschaft Hamburger Hafen legt neue Umschlagzahlen vor: Zuwachs erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 16.08.2013
Der Hamburger Hafen präsentiert heute die Umsatzzahlen. Quelle: Marcus Brandt/Archiv
Hamburg

Schon für die ersten drei Monate war ein leichter Zuwachs des Güterumschlags vermeldet worden. Das Wachstum war allerdings lediglich auf eine positive Entwicklung beim Umschlag von Massengütern wie Erz, Kohle, Getreide und Öl zurückzuführen. Der wichtige Umschlag von Containern stagnierte dagegen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Wirtschaft Zukunftskonzept präsentiert - HusumWind hat Perspektive

„Husum ist tot.“ Äußerungen wie diese gab es viele, nachdem die Messegesellschaften Hamburg und Husum Ende April ihren Crashkurs aufgaben und sich zu einem Kompromiss im emotional aufgeheizten Windmessenstreit aufrafften. Donnerstagabend präsentierte die HusumWind ihr neues Zukunftskonzept. Messechef Peter Becker: „Husum hat eine Perspektive, und zwar über 2023 hinaus.“

Ulrich Metschies 15.08.2013

Die Bundesnetzagentur droht der Bahn wegen der Zugausfälle im Mainzer Stellwerk mit einem Zwangsgeld von einer Viertelmillion Euro. Die Bahntochter DB Netz AG müsse unverzüglich geeignete Maßnahmen ergreifen, damit die Probleme im Betrieb beseitigt würden, forderte sie in einem Bescheid.

15.08.2013

Für die Zustellung von Briefen sollen die Verbraucher künftig nach dem Willen der Post in regelmäßigeren Abständen stärker zur Kasse gebeten werden. Mit der Bundesnetzagentur werde über ein neues Verfahren für Anpassungen gesprochen, sagte ein Unternehmenssprecher am Donnerstag und bestätigte einen Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

15.08.2013
Anzeige