Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Hamburger Wirtschaft wächst um 1,2 Prozent
Nachrichten Wirtschaft Hamburger Wirtschaft wächst um 1,2 Prozent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 24.09.2012

Im gesamten Vorjahr lag das Wachstum bei 1,9 Prozent. Trotz der Abschwächung entwickelte sich Hamburg geringfügig besser als der Bundesdurchschnitt, wo real ein Zuwachs von 1,1 Prozent gemessen wurde. Von der Industrie gingen kaum Wachstumsimpulse aus, dagegen konnten einige Dienstleistungsbereiche zulegen. Vor allem das Hamburger Gastgewerbe, der Handel und die Unternehmensdienstleister verzeichneten spürbare Zuwächse.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Wirtschaft in Schleswig-Holstein hat im ersten Halbjahr noch ein reales Wachstum von 0,5 Prozent erreicht. Schlechter schnitten nur Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Thüringen ab.

24.09.2012

Der Hamburger Kaffeeröster Albert Darboven hat 27 000 Unterschriften gegen die Kaffeesteuer gesammelt. Die Unterzeichner unterstützen damit die Initiative Darbovens, der die Bagatellsteuer als ungerecht und anachronistisch betrachtet.

24.09.2012

Der niederländische Paketdienst TNT Express verliert seine Chefin Marie-Christine Lombard. Sie werde das Unternehmen auf eigenen Wunsch noch Ende September verlassen.

24.09.2012
Anzeige