Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Hotel Scandic verlässt Lübeck - Tourismusmanagerin aber optimistisch
Nachrichten Wirtschaft Hotel Scandic verlässt Lübeck - Tourismusmanagerin aber optimistisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 29.09.2012

Die Geschäftsführerin der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM), Andrea Gastager, bleibt jedoch gelassen. Diese Konzernentscheidungen seien zwar bedauerlich, sagten aber nichts über die touristische Attraktivität Lübecks aus, sagte sie. Die LTM hat ambitionierte Pläne und will die Zahl der Übernachtungen in Lübeck und Travemünde bis 2020 von jetzt 1,3 Millionen jährlich auf zwei Millionen steigern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Kult-Kaufhaus 1000 Töpfe in Hamburg-Altona schließt nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung im Januar 2013. Gründe seien nach Angaben der Geschäftsführung die zunehmende Konkurrenz des Internets.

29.09.2012

Vor einem Jahr starb Apple-Gründer Steve Jobs, der Mann hinter den großen Erfolgen wie iPhone und iPad. Seine Nachfolger um Tim Cook versuchen einen schwierigen Balanceakt zwischen seinem Erbe und neuen Ideen.

29.09.2012

"Acer wird sehr schnell zahlreiche Windows-8-Geräte auf den Markt bringen. Davon erwarten wir uns für diesen Herbst noch mal einen mächtigen Schub für die Verkaufszahlen", sagte Acer-Europachef Oliver Ahrens der "Berliner Zeitung" (Samstag).

29.09.2012
Anzeige