3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Illegale Kopie des Bettina-Wulff-Buchs im Internet

Leute Illegale Kopie des Bettina-Wulff-Buchs im Internet

Das Buch Bettina Wulffs (38) ist illegal ins Internet gestellt worden. Der Riva-Verlag bestätigte am Mittwoch Informationen des Branchendienstes Meedia. "Wir haben rechtliche Schritte eingeleitet", sagte ein Verlagssprecher.

Voriger Artikel
CDU-Politiker fordert kürzere Speicherdauer bei Google-Daten
Nächster Artikel
Salesforce kündigt neue Anwendungen für die mobile Cloud an

Die kürzlich erschienene Autobiographie von Bettina Wulff wurde von Unbekannten kostenlos online gestellt.

Quelle: Frank Leonhardt

München. Der Frau des Ex-Bundespräsidenten geht es damit wie vielen Bestseller-Autoren: Populäre E-Books kursieren meist auch als illegale Kopien im Netz.

Der Web-Server, auf dem die Kopie von "Jenseits des Protokolls" gespeichert wurde, steht in den Niederlanden. Die Web-Adresse wurde über einen Anonymisierungsdienst registriert, so dass mit Netz-Tools wie "Whois" der Inhaber der Domain nicht ermittelt werden kann.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Wirtschaft aus der Welt 2/3