Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Insolvenzverwalter will Conergy-Fabriken bis Oktober verkaufen
Nachrichten Wirtschaft Insolvenzverwalter will Conergy-Fabriken bis Oktober verkaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 08.08.2013
Hamburg

Er habe mit mehreren potenziellen Käufern vielversprechende Gespräche geführt. Das sei ein wichtiges Signal an den Markt und die mehr als 500 Mitarbeiter in Brandenburg. Der Betrieb in den beiden Fabriken laufe bei guter Auslastung weiter. Conergy hatte vor gut einem Monat einen Insolvenzantrag gestellt. Die Vertriebs- und Serviceaktivitäten sowie die Marke sollen an den US-Finanzinvestor Kawa gehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Konjunkturpessimismus bei europäischen Finanzexperten wächst: In einer Umfrage der Europäischen Zentralbank (EZB) senkten 51 Ökonomen ihre Prognose für das Wirtschaftswachstum im Euroraum in diesem Jahr um weitere 0,2 Prozentpunkte auf minus 0,6 Prozent.

08.08.2013

Der Modekonzern Tom Tailor ist in den ersten sechs Monaten trotz des schlechten Wetters kräftig gewachsen. Nach der Übernahme der Marke Bonita weist die Gruppe einen Halbjahresumsatz von 407 Millionen Euro aus, fast doppelt so viel wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres, teilte Tom Tailor am Donnerstag in Hamburg mit.

08.08.2013

Wenn die Schleusen in Brunsbüttel dicht sind, läuft auch in Holtenau nichts. Eindrücke vom Streiktag am Kieler Ende des Nord-Ostsee-Kanals.

Niko Rönnfeldt 10.08.2013
Anzeige