Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Jungheinrich baut neue Unternehmenszentrale
Nachrichten Wirtschaft Jungheinrich baut neue Unternehmenszentrale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 13.02.2014
Hamburg

500 Mitarbeiter sollen dort einen neuen Arbeitsplatz finden. Der Bezug der neuen Hauptverwaltung sei im Frühjahr 2016 vorgesehen. Jungheinrich hat bis 1995 in Wandsbek produziert und bis 2006 noch in einem angrenzenden Verwaltungsbau die Hauptverwaltung unterhalten. Die Gebäude sind mittlerweile abgerissen; die Unternehmenszentrale ist in gemieteten Räumlichkeiten untergebracht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Infineon-Chef Reinhard Ploss hat den Aktionären ein gutes Geschäftsjahr in Aussicht gestellt. "Die Nachfrage in unseren Märkten nimmt zu und wir können liefern", sagte Ploss auf der Hauptversammlung des Chipherstellers.

13.02.2014

Die Zahl der Arbeitslosen in Griechenland ist im November 2013 auf einen neuen Rekord gestiegen. Die Arbeitslosenquote erreichte 28 Prozent nach 27,7 Prozent im Oktober, wie das Statistikamt Elstat mitteilte.

13.02.2014

Wer im Internet mit einem Link auf einen frei zugänglichen Zeitungsartikel verweist, verstößt nicht gegen das Urheberrecht. Dies hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) entschieden.

13.02.2014